Konzertgesellschaft Wuppertal · konzertgesellschaft-wuppertal.de · Kindergartenkonzerte

Angebote für Kitas
gefördert von der Konzert­gesellschaft Wuppertal

Probenbesuche

Mal so richtig nah am Orchestergeschehen sein und den Musiker_innen über die Schulter schauen? Wie funktioniert so eine Orchesterprobe? Wie kommen rund 60 bis 90 Musiker_innen zu einem Ergebnis? Wer hört auf wen und wer hat das letzte Wort beziehungsweise den letzten Ton?

Bei Interesse melden Sie sich bitte bei:
Heike Henoch (Education Management)
Telefon 0202 / 563 26 14
h.henoch(at)sinfonieorchester-wuppertal.de


KITA-Konzert »DER BLAUE GARTENZAUN«

ab 4 Jahren

Di. 16. / Mi. 17. / Fr. 19. Mai 2023, 9.15 & 10.45 Uhr

Historische Stadthalle Wuppertal, Mahler Saal

Nadja Wiesemann, Erzählerin
Ensemble des Sinfonieorchester Wuppertal

Schnecke Schlurfis Gartenzaun braucht dringend einen neuen Anstrich. Höchste Zeit auf der Brombeerlichtung blaue Farbe zu ernten. Mit den Freunden Käfer Karl und Hummel Hui beginnt ein abenteuerlicher Ausflug. Vorbei an vorwitzigen Forellen, einem aufgeregten Froschchor und einem spannungsreichen Ameisenwettrennen. Hätten sie doch nur vor lauter Ausflugsfreude die Zeit nicht vergessen. Wie sollen die drei nun den Weg durch die Dunkelheit nach Hause finden …

Für ausflugsfreudige Kitakinder
Dauer: ca. 45 Minuten


Informationen zu Angeboten des Sinfonieorchesters für Kitas in der Spielzeit 2021/22 finden Sie hier:
www.sinfonieorchester-wuppertal.de